Hallo,
mein Name ist Gesche Opitz und ich bin seit September 2024 im BiBeZ-Team. Nach meinem Bachelor im Grundschullehramt wollte ich mich beruflich etwas breiter aufstellen und habe den Master Bildungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Beratung studiert. Nachdem ich zuerst in der Eingliederungshilfe für Kinder mit Behinderung und/oder chronischer Erkrankung gearbeitet habe, hat es mich weitergezogen in die Beratungs- und Bildungsarbeit. Als Mutter mit eigenen chronischen Erkrankungen und Mutter eines Kindes mit Behinderung engagierte ich mich bereits ehrenamtlich in dem Bereich und habe nun mit der Stelle im BiBeZ für mich auch die perfekte berufliche Heimat gefunden.
Meine eigene Schwerbehinderung bildet sich aus einer bunten Mischung aus chronischer Migräne, Endometriose und einer Depressionserkrankung. Diese chronischen Erkrankungen begleiten mich nun schon viele Jahre und ich kann, mit einigen Höhen und Tiefen, inzwischen gut mit Ihnen zu leben.
Gerne möchte ich auch Angebote und Raum zum Austausch für Eltern von Kindern mit Behinderung/chronischer Erkrankung schaffen. Gerade Mütter leisten unglaublich viel in der Pflege ihrer Kinder mit Behinderung/chronischer Erkrankung. Auch Angebote für Kinder möchte ich verstärkt aufbauen. Wenden Sie sich mit Anliegen rund um diese Themen sehr gerne an mich.