Bibez e.V.

BiBeZ Logo Web 800px

Ich bin seit Februar 2020 die neue Verwaltungsfrau im BiBeZ, wohne in Heidelberg, bin verheiratet, und habe 2 Jungs.

Bereits vor ein paar Jahren lernte ich das BiBeZ als Klientin kennen, als es um diverse Fragen zu Leistungen ging, welche ich aufgrund meiner Psoriasis Arthritis (seit 2013) und Fibromyalgie (seit 2016) gerne in Anspruch nehmen wollte.

Zu dieser Zeit war ich noch als staatlich anerkannte Erzieherin in einem Kindergarten tätig, nachdem ich die Ausbildung 2009 abgeschlossen hatte. Aufgrund meiner gesundheitlichen Einschränkungen konnte ich in dem Beruf nicht mehr arbeiten, deshalb beiwilligte mir die Rentenversicherung im Mai 2017 meinen Antrag zur Teilhabe am Arbeitsleben und somit startete ich meine Umschulung zur Kauffrau für Büromanagement im September 2017, welche ich erfolgreich im Januar 2020 abgeschlossen habe. Der Weg ins BiBeZ war also geebnet…?

Zum Glück war ich noch im Verteiler des BiBeZ angemeldet, denn so bekam ich die Stellenausschreibung, in der eine neue Verwaltungskraft gesucht wurde, direkt zu mir gesendet und konnte mich auf die freie Stelle erfolgreich bewerben. Nun bin auch ich Teil dieses tollen Teams und freue mich sehr auf die kommende Zeit. Alle Fragen rund um unsere Verwaltung versuche ich mit bestem Wissen und Gewissen zu beantworten.

« zurück